Süddeutschland / Prag

Tournee 2008

Nach drei Jahren Tourneepause geht es diesmal nach Süddeutschland sowie in die "Goldene Stadt mit den hundert Türmen", nach Prag. Am Samstag, den 19. Juli 2008, führt uns unser Weg ganz früh morgens zunächst Richtung Süden in den Hunsrück, nach Büchenbeuren, wo wir abends um 19 Uhr ein Konzert in der evangelischen Kirche geben.

Am nächsten Morgen bereits führt uns der Tourplan nach Nürnberg, wo wir Sonntagabend um 19 Uhr im Ballettförderzentrum auftreten. Das Konzert wurde durch unser ehemaliges Mitglied Tino Marissen organisiert.
Tourplan

Nach einem Tag zur freien Verfügung brechen wir am Dienstagmorgen zur Weiterfahrt nach Prag auf. Am Mittwoch gestalten wir in dieser wunderschönen Stadt in der Kirche der Hl. Ludmila um 16.30 Uhr den Gottesdienst mit und geben anschließend dort auch ein Konzert.

Da es erst am Freitag nach Straubing weitergeht, dürfen wir viel freie Zeit zum Bummeln, Shoppen, Besichtigen und Ausruhen in Prag genießen. Freitagabend werden wir den Konzerttag in Straubing mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen lassen.

Am Samstag erwartet uns die Gemeinde in Moorenweis, wo wir um 19 Uhr ein Konzert geben. Hier sind unsere ehemaligen Sänger Claudia und Thomas Lackmann diejenigen, die das Konzert für uns organisiert haben. Thomas leitet einen Jugendchor in der Gemeinde und wird mit diesem die Vorgruppe für unser Konzert sein. Nachdem wir am Sonntag im Gottesdienst mitgewirkt haben, werden wir Bayerns Hauptstadt bis Montagnachmittag unsicher machen!

Am Montag geht es dann schon wieder Richtung Moers, wo wir hoffentlich gegen Mitternacht gut wieder ankommen.