Tagesbericht

17.08.2002

Schweden, "Klappe die achte": freier Vormittag und Konzert/Gottesdienst in der Vecksholm Kyrka



Totenstille im Gemeindehaus: Der erste Tag, an dem bis acht Uhr noch niemand unter der Dusche stand! Nur einige verwegene Gesellen begrüßten schon recht früh den Morgen, erst nach und nach erhoben sich auch die anderen aus ihren Schlafgemachen und déjeunierten in aller Ruhe. Im Anschluß daran promenierten die Herrschaften durch die pittoreske Stadt. Kurz gesagt: Wir gammelten mal so richtig rum.

Nach einem ausgiebigen und vor allem selbst zubereiteten Mittagessen brachen wir zur Vecksholm Kyrka auf. Oh Schreck! Auf den aushängenden Plakaten stand ein falsches Datum! Alle befürchteten, dass die Kirche leer bleiben würde. Glücklicherweise kamen dann aber doch noch einige wenige, die eigentlich zum Gottesdienst wollten. Kurzerhand kürzten wir unser Programm, um den Zeitrahmen nicht zu sprengen

Der Chor hat sich mal wieder selbst übertroffen: eine neue Abbau-Rekordzeit wurde aufgestellt! Das musste gefeiert werden! Mit Gitarre und Keyboard sangen wir bis tief in die Nacht, besser gesagt: bis Ernst ins Bett wollte...

Tag zurück Tag vor