Tagesbericht

14.08.2005

Tag 9: Konzert in der Tyska Kyrka und Sightseeing

Konzert in der Tyska Kyrka Da der Soundcheck für den Chor auf heute verlegt wurde, hieß es Abfahrt an der Jugendherberge bereits um 9 Uhr, was Frühstücksbuffet ab 8 Uhr bedeutete. Einsingen, Soundcheck und kurzes Entspannen vor dem Gottesdienst im Innenhof der Kirche. Vier Überraschungsgäste standen unerwartet plötzlich vor uns: Herr und Frau Müller, die einen Stockholmwochenendbesuch mit unserem Konzert verbunden haben, sowie Max und Inga, das Paar aus unserem spitzen Raftingteam.

Die Wasa Nach einem tollen Taufgottesdienst – von Pfarrer Hartlieb und Pfarrer Wallrich (aus Rheinhausen) gehalten – mit anschließendem viel zu kurzem Minikonzert in der Tyska Kyrka, hieß es Klappe die dritte rückwärts – ein letztes Mal auf unserer Schwedentour. Als Stärkung bereiteten fleißige Gemeindehelfer für uns einen leckeren Nudelsalat mit selbstgebackenem Brot, bevor wir uns auf Sightseeingtour begaben.

Pippi Langstrumpf Auf den Spuren Pipi Langstrumpfs, Karlssons vom Dach und Michels aus Lönneberga machte ein großer Teil der Gruppe das Junibackenmuseum auf der Insel Djurgården unsicher. Anlässlich des 60. Geburtstags von Pipi Langstrumpf hatten wir das Glück, ein kleines Theaterstück mit der "echten" Pipi mitzuerleben! Der Rest der Gruppe verteilte sich auf das Vasa- und das Nationalmuseum, und unser Kamerateam besichtigte Stockholm per Boot.

Nachtansicht von Stockholm Der Abend wurde zunächst individuell gestaltet – in der Pizzeria und im Zinken's Pub in der Nähe der Jugendherberge, einige kamen auch erst später aus der Innenstadt zurück – aber am Ende trafen sich dann doch noch fast alle im Aufenthaltsraum, um den letzten Abend, an dem noch alle da waren, gemeinsam zu verbringen.

Tag zurück Tag vor