Tagesbericht

18.08.2002

Schweden, "Klappe die neunte: Gottesdienst in der Litslena Kyrka und Konzert beim Hafenfest in Enköping



Frühes Aufstehen mit gemeinsamen Frühsport! Auch der Bus war noch nicht ausgeschlafen: er sprang mal wieder nicht an. Also versuchten 30 Leute, den Bus den Berg hinaufzuschieben, was dann schließlich mit Hilfe von Thomas Pferdestärken gelang. Ein wenig verspätet an der Kirche angekommen, sangen wir uns vor der Kirche auf dem Friedhof ein, während die Band ihre Instrumente aufbaute.

Auch zu diesem Gottesdienst kamen leider nur wenige Leute, die sich aber um so mehr über unseren schwedischen Segen freuten. Als Dank bekam nicht nur jeder eine Rose, sondern es gab auch noch eine spontane Kaffee-Runde mit Gebäck.

Es ging danach direkt weiter zum Soundcheck nach Enköping, wo wir ein Konzert beim Hafenfest gaben. Vorher galt es noch, Martin und Ingo zu verabschieden, die leider schon früher die Heimreise antreten mussten. Wir gaben ihnen einen musikalischen Reisesegen mit auf den Weg, ehe Heike sie zum Flughafen brachte.

Da die Sonne dem Chor auf der Freilichtbühne doch recht stark zugesetzt hatte, brauchten alle eine Abkühlung, und es wurde kurzerhand beschlossen, zum Baden an den Mälaren-See zu fahren.
Beim allabendlichen Festgelage im Innenhof des Gemeindehauses zog Ernst ein vorläufiges Resumée, in dem er sich bei den vielen Helfern bedankte, die zum guten Gelingen dieser Fahrt beigetragen hatten.

Tag zurück Tag vor