Tagesbericht

16.08.2002

Schweden, "Klappe die siebte": Dalhalla und Sommerrodelbahn in Rättvik



Der Morgen begann mit dem ersten selbst zubereiteten Frühstück. Während einige noch vor der einzigen Dusche im Gemeindehaus warteten, saßen die anderen schon gemütlich bei frisch aufgebackenen Brötchen aus dem heimischen Aldi zusammen.

Gegen 10 Uhr brachen wir dann ins nordwestlich gelegene Dalhalla auf, um dort die Freilichtbühne im Kalksteinbruch zu besichtigen. Bei der fantastischen Akustik verstand es sich von selbst, dass wir eine kleine Gesangeeinlage zum Besten gaben.

Anschließend fuhren wir nach Rättvik, wo der Großteil des Chores zur Sommerrodelbahn fuhr, um den Abhang hinunterzusausen und erbitterte Wettkämfe auszutragen. Ein kleines Grüppchen nutzte die Zeit, um einmal richtig faul am Strand des Siljansees zu liegen.

Den Abend ließen wir im Innenhof des Gemeindehauses bei Spielen gemütlich ausklingen.

Tag zurück Tag vor